Die Götter seien mit Euch ihr Krieger vom RedWall!
Über Thormar habe ich den Weg zu euch gefunden. Wer bin ich?
Nun, ich glaube ich entspreche so gar nicht dem...äh..."üblichen Muster" eines Mittelalterbegeisterten abgesehen vom Hobby selbst ;)
Im "normalen" Leben heisse ich Sebastian, bin 23 und komme aus der Schweiz.
Ich war schon immer und bin immer noch, ein totaler Geschichtsfreak- vor allem alles was früher als 12.Jhdt stattgefunden hat.
Seit einiger Zeit habe ich das FrüMi für mich entdeckt, nicht zuletzt durch die Bücher von Bernard Cornwell "Das letzte Königreich" und die darauffolgenden ;)
Zur Zeit erarbeite ich die Darstellung eines Wikingers aus Birka, 850-900n.Chr. und bin was den Kampf angeht noch ein mehr oder weniger totales Greenhorn ^^
2, 3 duelle und ein kleiner schildwall kann ich bisher in der Liste aufführen. nuja.
Ah ja, zur Zeit setze ich mich diesbezüglich, um meinen Horizont zu erweitern, mit der Japanischen Art des Kampfes auseinander (Buch der Fünf Ringe von Musashi).
Nun ich hoffe doch hier auch einiges an Wissen hinzuzugewinnen und einige tolle neue Leute kennen zu lernen - und eigentlich wollte ich meinen Begrüssungstext ja kurz halten, aber wie das eben so ist mit Bücherratten wie mir.. ^^
Gortheryn, Willkommen! Interessant intzeressant, noch ne Geschichtreak unter uns. Aber wo bist du? Berlin? Zurich? Wie oft werden wir uns begegnen?
Hier können Sie Ihren Text reinschreiben. Da dieses Scrollfenster auch Html fähig ist, können sie auch Bilder, Links usw... darin verwenden. Hier mal ein Bild als Beispiel:
hmm nun wo ihr mich sehen werdet..an allen Mittelalteranlässen die ernst zu nehmen sind in der schweiz und in grenznahem gebiet..für längere, weitere reisen fehlt mir leider ein auto, ausser ich kann von hier aus mit jemandem mitfahren... ;)